Koran Qáf Sure 50 vers 16 auf deutsch

Koran Qáf Sure 50 vers 16 (50:16) auf deutsch durch Abu Rida Muhammad ibn Ahmad ibn Rassoul, A. S. F. Bubenheim und N. Elyas, Adel Theodor Khoury,Amir Zaidan. Qáf auf Arabisch سورة ق das ist Qáf ist eine Sure zu 50 von 114 soren im koran, als Vers klassifiziert Meccan, drinnen ist es 45 vers.

 

Koran Sure Qáf Vers 16

Koran suren Qáf vers 16

Koran 50:16 Latein

Walaqad khalaqna alinsana wanaAAlamu ma tuwaswisu bihi nafsuhu wanahnu aqrabu ilayhi min habli alwareedi

Koran suren Qáfh verse 16 Arabisch

وَلَقَدْ خَلَقْنَا الْإِنْسَانَ وَنَعْلَمُ مَا تُوَسْوِسُ بِهِ نَفْسُهُ ۖ وَنَحْنُ أَقْرَبُ إِلَيْهِ مِنْ حَبْلِ الْوَرِيدِ

Koran Qáf Sure 50 vers 16 auf Deutsch

Abu Rida Muhammad ibn Ahmad ibn Rassoul

50|16|Und wahrlich, Wir erschufen den Menschen, und Wir wissen, was er in seinem Innern hegt; und Wir sind ihm näher als (seine) Hals schlagader.

A. S. F. Bubenheim und N. Elyas

50|16|Wir haben ja den Menschen erschaffen und wissen, was (alles ihm) seine Seele einflüstert, und Wir sind ihm doch näher als seine Halsschlagader,

Adel Theodor Khoury

50|16|Wir haben doch den Menschen erschaffen und wissen, was ihm seine Seele einflüstert. Und Wir sind ihm näher als die Halsschlagader.

Amir Zaidan

50|16|Und gewiß, bereits erschufen WIR doch den Menschen und WIR wissen, was ihm seine Seele flüstert. Und WIR sind ihm näher als seine Halsschlagader.

 

So Koran Qáf Sure 50 vers 16 auf deutsch, Mit der Übersetzung können wir hoffentlich leichter die Bedeutung des Korans, besonders der Buchstaben, verstehen Qáf vers 16, aber sollte Arabisch lernen, um es tiefer zu verstehen.

Leave a Reply