Koran Fussilat Sure 41 vers 6 auf deutsch

Koran Fussilat Sure 41 vers 6 (41:6) auf deutsch durch Abu Rida Muhammad ibn Ahmad ibn Rassoul, A. S. F. Bubenheim und N. Elyas, Adel Theodor Khoury,Amir Zaidan. Fussilat auf Arabisch سورة فصّلت das ist Fussilat ist eine Sure zu 41 von 114 soren im koran, als Vers klassifiziert Meccan, drinnen ist es 54 vers.

 

Koran Sure Fussilat Vers 6

Koran suren Fussilat vers 6

Koran 41:6 Latein

Qul innama ana basharun mithlukum yooha ilayya annama ilahukum ilahun wahidun faistaqeemoo ilayhi waistaghfiroohu wawaylun lilmushrikeena

Koran suren Fussilath verse 6 Arabisch

قُلْ إِنَّمَا أَنَا بَشَرٌ مِثْلُكُمْ يُوحَىٰ إِلَيَّ أَنَّمَا إِلَٰهُكُمْ إِلَٰهٌ وَاحِدٌ فَاسْتَقِيمُوا إِلَيْهِ وَاسْتَغْفِرُوهُ ۗ وَوَيْلٌ لِلْمُشْرِكِينَ

Koran Fussilat Sure 41 vers 6 auf Deutsch

Abu Rida Muhammad ibn Ahmad ibn Rassoul

41|6|Sprich: „lch bin nur ein Mensch wie ihr. Mir wird offenbart, daß euer Gott ein Einziger Gott ist; so seid aufrichtig gegen Ihn und bittet Ihn um Vergebung.“ Und wehe den Götzendienern

A. S. F. Bubenheim und N. Elyas

41|6|Sag: Gewiß, ich bin ja nur ein menschliches Wesen wie ihr; mir wird (als Offenbarung) eingegeben, daß euer Gott nur ein Einziger Gott ist. So richtet euch zu Ihm hin und bittet Ihn um Vergebung. Und wehe den Götzendienern,

Adel Theodor Khoury

41|6|Sprich: Ich bin nur ein Mensch wie ihr; mir wird offenbart, daß euer Gott ein einziger Gott ist. So verhaltet euch Ihm gegenüber recht und bittet Ihn um Vergebung. Und wehe den Polytheisten,

Amir Zaidan

41|6|Sag: „Ich bin doch nur ein Mensch wie ihr, zu mir wird Wahy zuteil, daß euer Gott nur ein einziger Gott ist, so steht aufrichtig Ihm gegenüber und bittet Ihn um Vergebung!“ Und Niedergang sei für die Muschrik!

 

So Koran Fussilat Sure 41 vers 6 auf deutsch, Mit der Übersetzung können wir hoffentlich leichter die Bedeutung des Korans, besonders der Buchstaben, verstehen Fussilat vers 6, aber sollte Arabisch lernen, um es tiefer zu verstehen.

Leave a Reply