Koran Fussilat Sure 41 vers 30 auf deutsch

Koran Fussilat Sure 41 vers 30 (41:30) auf deutsch durch Abu Rida Muhammad ibn Ahmad ibn Rassoul, A. S. F. Bubenheim und N. Elyas, Adel Theodor Khoury,Amir Zaidan. Fussilat auf Arabisch سورة فصّلت das ist Fussilat ist eine Sure zu 41 von 114 soren im koran, als Vers klassifiziert Meccan, drinnen ist es 54 vers.

 

Koran Sure Fussilat Vers 30

Koran suren Fussilat vers 30

Koran 41:30 Latein

Inna allatheena qaloo rabbuna Allahu thumma istaqamoo tatanazzalu AAalayhimu almalaikatu alla takhafoo wala tahzanoo waabshiroo bialjannati allatee kuntum tooAAadoona

Koran suren Fussilath verse 30 Arabisch

إِنَّ الَّذِينَ قَالُوا رَبُّنَا اللَّهُ ثُمَّ اسْتَقَامُوا تَتَنَزَّلُ عَلَيْهِمُ الْمَلَائِكَةُ أَلَّا تَخَافُوا وَلَا تَحْزَنُوا وَأَبْشِرُوا بِالْجَنَّةِ الَّتِي كُنْتُمْ تُوعَدُونَ

Koran Fussilat Sure 41 vers 30 auf Deutsch

Abu Rida Muhammad ibn Ahmad ibn Rassoul

41|30|Wahrlich diejenigen, die sagen: „Unser Herr ist Allah“, und die sich dann aufrichtig verhalten – zu ihnen steigen die Engel nieder (und sprechen): „Fürchtet euch nicht und seid nicht traurig, und erfreut euch des Paradieses, das euch verheißen wurde.

A. S. F. Bubenheim und N. Elyas

41|30|Gewiß, diejenigen, die sagen: „Unser Herr ist Allah“, und sich hierauf recht verhalten, auf sie kommen die Engel herab: „Fürchtet euch nicht, seid nicht traurig, und vernehmt die frohe Botschaft vom (Paradies)garten‘, der euch stets versprochen wurde.

Adel Theodor Khoury

41|30|Auf diejenigen, die sagen: «Unser Herr ist Gott», und sich dann recht verhalten, kommen die Engel herab: «Fürchtet euch nicht, seid nicht traurig und freut euch auf das Paradies, das euch immer wieder versprochen wurde.

Amir Zaidan

41|30|Gewiß, auf diejenigen, die sagten: „Unser HERR ist ALLAH“, dann geradlinig wurden, werden die Engel nach und nach hinabgesandt: „Habt keine Angst, seid nicht traurig und freut euch über die Dschanna, die euch versprochen wurde.

 

So Koran Fussilat Sure 41 vers 30 auf deutsch, Mit der Übersetzung können wir hoffentlich leichter die Bedeutung des Korans, besonders der Buchstaben, verstehen Fussilat vers 30, aber sollte Arabisch lernen, um es tiefer zu verstehen.

Leave a Reply