Koran Az-Zuchruf Sure 43 vers 17 auf deutsch

Koran Az-Zuchruf Sure 43 vers 17 (43:17) auf deutsch durch Abu Rida Muhammad ibn Ahmad ibn Rassoul, A. S. F. Bubenheim und N. Elyas, Adel Theodor Khoury,Amir Zaidan. Az-Zuchruf auf Arabisch سورة الزخرف das ist Der Goldschmuck ist eine Sure zu 43 von 114 soren im koran, als Vers klassifiziert Meccan, drinnen ist es 89 vers.

 

Koran Sure Az-Zuchruf Vers 17

Koran suren Az-Zuchruf vers 17

Koran 43:17 Latein

Waitha bushshira ahaduhum bima daraba lilrrahmani mathalan thalla wajhuhu muswaddan wahuwa katheemun

Koran suren Az-Zuchrufh verse 17 Arabisch

وَإِذَا بُشِّرَ أَحَدُهُمْ بِمَا ضَرَبَ لِلرَّحْمَٰنِ مَثَلًا ظَلَّ وَجْهُهُ مُسْوَدًّا وَهُوَ كَظِيمٌ

Koran Az-Zuchruf Sure 43 vers 17 auf Deutsch

Abu Rida Muhammad ibn Ahmad ibn Rassoul

43|17|Und doch, wenn einem von ihnen Kunde von dem gegeben wird, was er dem Allerbarmer zuschreibt, dann wird sein Gesicht schwarz und er erstickt vor Gram.

A. S. F. Bubenheim und N. Elyas

43|17|Wenn einem von ihnen die frohe Botschaft (von der Geburt) dessen verkündet wird, was er dem Allerbarmer zum Gleichnis zuschreibt, bleibt sein Gesicht finster, und er hält (seinen Grimm) zurück.

Adel Theodor Khoury

43|17|Wenn einem von ihnen verkündet wird, (ihm sei geboren), was er dem Erbarmer zum Beispiel zuschreibt, bleibt sein Gesicht finster, und er ist voller Gram.

Amir Zaidan

43|17|Und wenn einem von ihnen frohe Botschaft überbracht wird über das, was er Dem Allgnade Erweisenden als Gleichnis prägte, blieb sein Gesicht verfinstert, während er voller Groll ist.

 

So Koran Az-Zuchruf Sure 43 vers 17 auf deutsch, Mit der Übersetzung können wir hoffentlich leichter die Bedeutung des Korans, besonders der Buchstaben, verstehen Az-Zuchruf vers 17, aber sollte Arabisch lernen, um es tiefer zu verstehen.

Leave a Reply