Koran Ar-Rad Sure 13 vers 13 auf deutsch

Koran Ar-Rad Sure 13 vers 13 (13:13) auf deutsch durch Abu Rida Muhammad ibn Ahmad ibn Rassoul, A. S. F. Bubenheim und N. Elyas, Adel Theodor Khoury,Amir Zaidan. Ar-Rad auf Arabisch سورة الرّعد das ist Der Donner ist eine Sure zu 13 von 114 soren im koran, als Vers klassifiziert Meccan, drinnen ist es 43 vers.

 

Koran Sure Ar-Rad Vers 13

Koran suren Ar-Rad vers 13

Koran 13:13 Latein

Wayusabbihu alrraAAdu bihamdihi waalmalaikatu min kheefatihi wayursilu alssawaAAiqa fayuseebu biha man yashao wahum yujadiloona fee Allahi wahuwa shadeedu almihali

Koran suren Ar-Radh verse 13 Arabisch

وَيُسَبِّحُ الرَّعْدُ بِحَمْدِهِ وَالْمَلَائِكَةُ مِنْ خِيفَتِهِ وَيُرْسِلُ الصَّوَاعِقَ فَيُصِيبُ بِهَا مَنْ يَشَاءُ وَهُمْ يُجَادِلُونَ فِي اللَّهِ وَهُوَ شَدِيدُ الْمِحَالِ

Koran Ar-Rad Sure 13 vers 13 auf Deutsch

Abu Rida Muhammad ibn Ahmad ibn Rassoul

13|13|Und der Donner lobpreist Seine Herrlichkeit; und (genauso lobpreisen) Ihn die Engel in Ehrfurcht. Und Er sendet die Blitzschläge und trifft damit, wen Er will; doch streiten sie über Allah, während Er streng in der Vergeltung ist.

A. S. F. Bubenheim und N. Elyas

13|13|Und der Donner lobpreist Ihn und (desgleichen) die Engel aus Furcht vor Ihm. Und Er sendet die Donnerschläge und trifft damit, wen Er will. Dabei streiten sie über Allah, wo Er doch stark im Streiten ist.

Adel Theodor Khoury

13|13|Und der Donner singt sein Lob, und auch die Engel aus Furcht vor Ihm. Und Er schickt die Donnerschläge und trifft damit, wen Er will. Aber (nein), sie streiten über Gott, und Er kann (dem Gegner) im Streit stark zusetzen.

Amir Zaidan

13|13|Und der Donner lobpreist mit Seinem Lob und die Engel lobpreisen aus Furcht vor Ihm. Und ER läßt die Donnerschläge schicken, um damit zu treffen, wen ER will. Sie disputieren jedoch über ALLAH, während ER gewaltig im Vernichten ist.

 

So Koran Ar-Rad Sure 13 vers 13 auf deutsch, Mit der Übersetzung können wir hoffentlich leichter die Bedeutung des Korans, besonders der Buchstaben, verstehen Ar-Rad vers 13, aber sollte Arabisch lernen, um es tiefer zu verstehen.

Leave a Reply