Koran Al-Kahf Sure 18 vers 24 auf deutsch

Koran Al-Kahf Sure 18 vers 24 (18:24) auf deutsch durch Abu Rida Muhammad ibn Ahmad ibn Rassoul, A. S. F. Bubenheim und N. Elyas, Adel Theodor Khoury,Amir Zaidan. Al-Kahf auf Arabisch سورة الكهف das ist Die Höhle ist eine Sure zu 18 von 114 soren im koran, als Vers klassifiziert Meccan, drinnen ist es 110 vers.

 

Koran Sure Al-Kahf Vers 24

Koran suren Al-Kahf vers 24

Koran 18:24 Latein

Illa an yashaa Allahu waothkur rabbaka itha naseeta waqul AAasa an yahdiyani rabbee liaqraba min hatha rashadan

Koran suren Al-Kahfh verse 24 Arabisch

إِلَّا أَنْ يَشَاءَ اللَّهُ ۚ وَاذْكُرْ رَبَّكَ إِذَا نَسِيتَ وَقُلْ عَسَىٰ أَنْ يَهْدِيَنِ رَبِّي لِأَقْرَبَ مِنْ هَٰذَا رَشَدًا

Koran Al-Kahf Sure 18 vers 24 auf Deutsch

Abu Rida Muhammad ibn Ahmad ibn Rassoul

18|24|es sei denn (du fügst hinzu): „So Allah will“. Und gedenke deines Herrn, wenn du dies vergessen hast, und sprich: „lch hoffe, mein Herr wird mich noch näher als diesmal zum rechten Wege führen.“

A. S. F. Bubenheim und N. Elyas

18|24|außer (du fügst hinzu): „Wenn Allah will.“ Und gedenke deines Herrn, wenn du (etwas) vergessen hast, und sag: „Vielleicht leitet mich mein Herr zu etwas, was dem rechten Ausweg näher kommt als dies.“

Adel Theodor Khoury

18|24|Es sei denn (du fügst hinzu): «So Gott will.» Und gedenke deines Herrn, wenn du es vergessen hast, und sag: «Mein Herr möge mich zu etwas rechtleiten, was der richtigen Handlungsweise eher entspricht als dies!»

Amir Zaidan

18|24|Es sei denn, wenn ALLAH es will. Und erwähne (den Willen) deines HERRN (danach), solltest du es (vorher) vergessen haben. Und sag: „Ich hoffe, daß mein HERR mich zu einer besseren Führung als dieses rechtleitet.

 

So Koran Al-Kahf Sure 18 vers 24 auf deutsch, Mit der Übersetzung können wir hoffentlich leichter die Bedeutung des Korans, besonders der Buchstaben, verstehen Al-Kahf vers 24, aber sollte Arabisch lernen, um es tiefer zu verstehen.

Leave a Reply