Koran Al-Dschinn Sure 72 vers 1 auf deutsch

Koran Al-Dschinn Sure 72 vers 1 (72:1) auf deutsch durch Abu Rida Muhammad ibn Ahmad ibn Rassoul, A. S. F. Bubenheim und N. Elyas, Adel Theodor Khoury,Amir Zaidan. Al-Dschinn auf Arabisch سورة الجن das ist Der Dschinn ist eine Sure zu 72 von 114 soren im koran, als Vers klassifiziert Meccan, drinnen ist es 28 vers.

 

Koran Sure Al-Dschinn Vers 1

Koran suren Al-Dschinn vers 1

Koran 72:1 Latein

Qul oohiya ilayya annahu istamaAAa nafarun mina aljinni faqaloo inna samiAAna quranan AAajaban

Koran suren Al-Dschinnh verse 1 Arabisch

قُلْ أُوحِيَ إِلَيَّ أَنَّهُ اسْتَمَعَ نَفَرٌ مِنَ الْجِنِّ فَقَالُوا إِنَّا سَمِعْنَا قُرْآنًا عَجَبًا

Koran Al-Dschinn Sure 72 vers 1 auf Deutsch

Abu Rida Muhammad ibn Ahmad ibn Rassoul

72|1|Sprich: „Es wurde mir offenbart, daß eine Schar der Ginn zuhörte und dann sagte: „Wahrlich, wir haben einen wunderbaren Quran gehört

A. S. F. Bubenheim und N. Elyas

72|1|Sag: Mir ist (als Offenbarung) eingegeben worden, daß eine kleinere Schar Ginn zuhörte. Sie sagten: „Wir haben einen wunderbaren Qur‘an gehört,

Adel Theodor Khoury

72|1|Sprich: Mir ist offenbart worden, daß eine Schar Djinn zuhörte. Sie sagten: «Wir haben einen erstaunlichen Koran gehört,

Amir Zaidan

72|1|Sag: „Mir wurde als Wahy zuteil, daß doch eine Gruppe von den Dschinn zuhörten.“ Dann sagten sie: „Gewiß, wir vernahmen einen wunderbaren Quran.

 

So Koran Al-Dschinn Sure 72 vers 1 auf deutsch, Mit der Übersetzung können wir hoffentlich leichter die Bedeutung des Korans, besonders der Buchstaben, verstehen Al-Dschinn vers 1, aber sollte Arabisch lernen, um es tiefer zu verstehen.

Leave a Reply