Koran Al-Baqarah Sure 2 vers 104 auf deutsch

Koran Al-Baqarah Sure 2 vers 104 (2:104) auf deutsch durch Abu Rida Muhammad ibn Ahmad ibn Rassoul, A. S. F. Bubenheim und N. Elyas, Adel Theodor Khoury,Amir Zaidan. Al-Baqarah auf Arabisch سورة البقرة das ist Die Kuh ist eine Sure zu 2 von 114 soren im koran, als Vers klassifiziert Medinan, drinnen ist es 286 vers.

 

Koran Sure Al-Baqarah Vers 104

Koran suren Al-Baqarah vers 104

Koran 2:104 Latein

Ya ayyuha allatheena amanoo la taqooloo raAAina waqooloo onthurna waismaAAoo walilkafireena AAathabun aleemun

Koran suren Al-Baqarahh verse 104 Arabisch

يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُوا لَا تَقُولُوا رَاعِنَا وَقُولُوا انْظُرْنَا وَاسْمَعُوا ۗ وَلِلْكَافِرِينَ عَذَابٌ أَلِيمٌ

Koran Al-Baqarah Sure 2 vers 104 auf Deutsch

Abu Rida Muhammad ibn Ahmad ibn Rassoul

2|104|O ihr, die ihr glaubt, sagt nicht: „Achte auf uns!“ sondern sagt: „Schau auf uns!“ und hört (auf den Propheten) Und den Ungläubigen wird eine schmerzliche Strafe zuteil sein.

A. S. F. Bubenheim und N. Elyas

2|104|O die ihr glaubt, sagt nicht (zum Propheten): „ra‘ina“ sondern sagt: „unzurna“ Und hört (auf den Propheten)! Und für die Ungläubigen wird es schmerzhafte Strafe geben.

Adel Theodor Khoury

2|104|O ihr, die ihr glaubt, sagt nicht: «Achte auf uns» (raainaa), sondern sagt: «Schau auf uns» (unzurnaa). Und hört darauf. Und für die Ungläubigen ist eine schmerzhafte Pein bestimmt.

Amir Zaidan

2|104|Ihr, die den Iman verinnerlicht habt! Sagt nicht ra‘ina, sondern sagt unzurna und hört zu! Und für die Kafir ist eine qualvolle Peinigung bestimmt.

 

So Koran Al-Baqarah Sure 2 vers 104 auf deutsch, Mit der Übersetzung können wir hoffentlich leichter die Bedeutung des Korans, besonders der Buchstaben, verstehen Al-Baqarah vers 104, aber sollte Arabisch lernen, um es tiefer zu verstehen.

Leave a Reply